Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Lederscheide

Eine gefütterte Gürtelscheide, doppelt handgenäht, mit Druckknopf.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Zwei neue Küchenmesser

Die nächste Runde brachte zwei neue Küchenmesser mit Klingen aus VG10.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Vierte Runde fertig

Kettenanhänger aus schönen Hölzer, Zapfen und Horn, teilweise stabilisiert.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Dritte Runde fertig

Kettenanhänger aus Mammut Elfenbein, teilweise massiv, teilweise auf edle Hölzer gearbeitet
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Zweite Runde fertig

Kettenanhänger aus Mammut Backenzahn (Molar) oder fossiler Koralle, auf edle Hölzer gearbeitet.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Erste Runde fertig

Die erste Runde ist fertig: Kettenanhänger aus Mammut Elfenbein und Bernstein, auf edle Hölzer gearbeitet.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Es rappelt in der Werkstatt

Am 27.05.22 kann ich endlich mal wieder an einem Markt teilnehmen. Da ist es Zeit, in die Werkstatt zu gehen und schöne Sachen zu erstellen.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Kunstmärkte 2022

Man kann es ja kaum glauben, aber in diesem Jahr werde ich wohl endlich wieder an einigen Kunstmärkten teilnehmen - Yeah! Ich würde mich freuen ganz viele bekannte und unbekannte Gesichter begrüßen zu dürfen! Hier die Termine...
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Frisch aus der Werkstatt

Zwei Variationen meines Modells "Scanda", erstmalig mit amerikanischer Klingenform und einmal in Übergröße.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Die Weihnachtsmärkte fallen aus, aber nicht online – 10% Weihnachtsrabatt

Außergewöhliche Geschenke aus erlesenen Materialien und in feiner Handarbeit aus Wriezen wie z.B. Stift- & Brillenetuis, Kettenanhänger, Ohrstecker, Ringe, Armbänder, Messer...
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neuer Folder für mich

Nach langer Zeit mal wieder etwas feines aus der Werkstatt, diesmal für mich - ein Linerlock Folder mit San Mai Damst und Mammut Elfenbein.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Erster Kunstmarkt in 2020 – Berliner Kunstallee

Nun geht doch was! Am 05.09 / 06.09. jeweils von 11:00 bis 18:00 bin ich mit meinen Arbeiten auf der der Berliner Kunstallee vor dem Schloss Charlottenburg und bringe viele neue Stücke mit. Ich würde mich sehr freuen, bekannte und neue Gesichter begrüßen zu dürfen!
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Bald neu im Shop

Es gibt zwar keine Märkte aber in der Werkstatt war ich trotzdem, sonst kommt man ja langsam aus der Übung.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neue Kettenanhänger für den Kunstmarkt Schlossinsel Mirow

Am Fr. /Sa. dieser Woche nehme ich am Kunstmarkt auf der Schlossinsel Mirow teil, dafür einige schöne neue Kettenanhänger.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Zwei schöne Damastmesser

Gestern sind zwei schöne Damastmesser mit Klingen von Vlad Matveev fertig geworden. Giff einmal aus fossilen Seekuhknochen und einmal aus gestockten Buchenholz.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neues Doppelarmband mit Turmalinen

Gestern fertig geworden: Wunderschönes Doppelarmband mit drei tollen Turmalinen, Perlen aus Amazonit und Jade, schöner Schließe und Sterling Silber.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Kunsthandwerkermärkte 2019

Atelier Ferox nimmt dieses Jahr an mehrern Märkten Teil. Kommen Sie doch mal vorbei und schauen Sie sich meine Arbeiten im Original an und erfahren Sie mehr über die schönen und seltenen Materialien.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Surferketten mit Baumperle

Kettenanhänger aus dem Holz einer Baumperle (Maserknolle) mit sehr schöner Maserung, geschliffen und lackiert und mit verstellbaren Lederband (Surferknoten).
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neue Arbeiten für Weihnachtsmärkte

Für die kommenden Weihnachtsmärkte gibt es viele neue Arbeiten wie zum Beispiel Kettenanhänger und Brillenetuis.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neues Mammutelfenbein

Heute war mal wieder tolles neues Mammut Elfenbein in der Post. Schönes Grün-Blau, Braun und Creme.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Zingster Kunstmagistrale

Vom 17.8.18 bis 19.08.18 nehme ich an der Zingster Kunstmagistrale teil und es wird viele neue Sachen geben.