Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Frisch aus der Werkstatt

Zwei Variationen meines Modells "Scanda", erstmalig mit amerikanischer Klingenform und einmal in Übergröße.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Die Weihnachtsmärkte fallen aus, aber nicht online – 10% Weihnachtsrabatt

Außergewöhliche Geschenke aus erlesenen Materialien und in feiner Handarbeit aus Wriezen wie z.B. Stift- & Brillenetuis, Kettenanhänger, Ohrstecker, Ringe, Armbänder, Messer...
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neuer Folder für mich

Nach langer Zeit mal wieder etwas feines aus der Werkstatt, diesmal für mich - ein Linerlock Folder mit San Mai Damst und Mammut Elfenbein.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Erster Kunstmarkt in 2020 – Berliner Kunstallee

Nun geht doch was! Am 05.09 / 06.09. jeweils von 11:00 bis 18:00 bin ich mit meinen Arbeiten auf der der Berliner Kunstallee vor dem Schloss Charlottenburg und bringe viele neue Stücke mit. Ich würde mich sehr freuen, bekannte und neue Gesichter begrüßen zu dürfen!
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Bald neu im Shop

Es gibt zwar keine Märkte aber in der Werkstatt war ich trotzdem, sonst kommt man ja langsam aus der Übung.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neue Kettenanhänger für den Kunstmarkt Schlossinsel Mirow

Am Fr. /Sa. dieser Woche nehme ich am Kunstmarkt auf der Schlossinsel Mirow teil, dafür einige schöne neue Kettenanhänger.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Zwei schöne Damastmesser

Gestern sind zwei schöne Damastmesser mit Klingen von Vlad Matveev fertig geworden. Giff einmal aus fossilen Seekuhknochen und einmal aus gestockten Buchenholz.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neues Doppelarmband mit Turmalinen

Gestern fertig geworden: Wunderschönes Doppelarmband mit drei tollen Turmalinen, Perlen aus Amazonit und Jade, schöner Schließe und Sterling Silber.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Kunsthandwerkermärkte 2019

Atelier Ferox nimmt dieses Jahr an mehrern Märkten Teil. Kommen Sie doch mal vorbei und schauen Sie sich meine Arbeiten im Original an und erfahren Sie mehr über die schönen und seltenen Materialien.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Surferketten mit Baumperle

Kettenanhänger aus dem Holz einer Baumperle (Maserknolle) mit sehr schöner Maserung, geschliffen und lackiert und mit verstellbaren Lederband (Surferknoten).
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neue Arbeiten für Weihnachtsmärkte

Für die kommenden Weihnachtsmärkte gibt es viele neue Arbeiten wie zum Beispiel Kettenanhänger und Brillenetuis.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neues Mammutelfenbein

Heute war mal wieder tolles neues Mammut Elfenbein in der Post. Schönes Grün-Blau, Braun und Creme.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Zingster Kunstmagistrale

Vom 17.8.18 bis 19.08.18 nehme ich an der Zingster Kunstmagistrale teil und es wird viele neue Sachen geben.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Kunsthandwerkermärkte 2018

Atelier Ferox nimmt dieses Jahr an mehrern Märkten Teil. Kommen Sie doch mal vorbei und schauen Sie sich meine Arbeiten im Original an und erfahren Sie mehr über die schönen und seltenen Materialien.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Brettfett – Die natürliche Premium Holzpflege

Wir wollten einfach ein natürliches Pflegemittel bei dem wir keine Sorge haben müssen, dass es mit unseren Lebensmitteln in Berührung kommen kann.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neue Kettenanhänger im Shop

Zuletzt hatte ich einige ausgesprochen schöne Stücke Mammutrinde erhalten und aus diesen Stücken Kettenanhänger in teilweise unglaublichen Farben und Strukturen gefertigt.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Neue Ohrstecker im Shop

Seit dem 22.01.2018 sind nun endlich wieder neue Ohrstecker aus Mammut Elfenbein und 925/000 Silber im Shop erhältlich.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Weihnachtsmarkt Schwerin / Mueß

Mit dem Weihnachtsmarkt - Kunshandwerkermarkt bei Schwerin / Mueß ist nun auch der letzte Weihnachtsmarkt geschafft.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

So machen Geschenke Spaß

So verpackt machen Weihnachtsgeschenke Spaß! Die Schmuckstücke von Atelier Ferox werden alle in einem Schmucksäckchen mit Anhänger und einem Zertifikat im Umschlag (innen Gold) geliefert.
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Weihnachtsmärkte 2017

Auf diesen Märkten werde ich dieses Jahr noch mit meinen Sachen sein und würde mich natürlich über Euren Besuch freuen. Eine gute Gelegenheit noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden!
Blog - Neuigkeiten aus dem Atelier Ferox

Ohrstecker und Nautilanten

Ein paar "Kleinigkeiten" frisch aus der Werkstatt: Ohrstecker aus Mammut Elfenbein und ein paar aus Hybridholz (Tannenzapfen / Harz) und vier "Nautilanten" oder "Donnerkeile" aus Hybridholz.