Prototyp Brillenetui ist fertig

Nachdem diese Idee schon einige Zeit in meinem Kopf reifte, sorgte der vollständige Verlust meiner Brille nebst Etui für die Beschleunigung der Umsetzung. Der Prototyp wurde von den üblichen Testern als “toll”, “edel” und “funktioniert” betitelt und nun gibt es ab jetzt im Atelier Ferox schöne Brillenetuis:

Handgenähtes Brillenetui mit handgefertigten Knopf aus Mammut-Elfenbein Rinde. Das Rinderleder ist doppelt handgenäht, der Austritt des Gummis ist durch eine Metallöse verstärkt, damit das Leder auch nach längerer Nutzung nicht ausreißt. Der Knopf aus Mammut-Elfenbein ist für lange Haltbarkeit mit einem Gegenknopf vernäht. Innen lagert die Brille auf einem „Nasenkeil“ aus Leder, welcher neben der korrekten Positionierung der Brille auch für die Stabilität des Etuis sorgt. So kann das Etui nur sehr schwer flach gedrückt werden, wenn es z.B. in einer Handtasche lagert. Die Innenseite des Leders ist leicht angeraut und schont die Brille. Das Etui ist geeignet für alle „flachen“ Brillen. Größe des Etuis ca.: 180mm x 75mm x 24mm. Brillen mit stark gebogenen Gläsern und Bügeln, wie es bei manchen Sonnenbrillen der Fall ist, passen nicht in das Etui.